Wir proben wieder!

News Zugriffe: 267

Nach 13 Wochen ohne Chorproben war die Corona-Zwangspause für den Männerchor am 8. Juni vorbei.

Fast 30 Sänger freuten sich über die Gelegenheit, endlich wieder miteinander musizieren zu können. 

Unter Beachtung aller Vorgaben der Corona-Verordnung und der Empfehlungen des Chorverbandes fand die Probe draußen vor der kath. Kirche statt. Die Stühle waren auf Abstand gestellt: 3 Meter zum Nebenmann und 4 Meter nach vorne. Es gab vorher festgelegte Plätze, die Sänger erschienen mit Mund-Nasenschutz zur Probe, Desinfektionsmittel stand bereit und die übliche, gesellige Flasche Bier nach der Probe fiel erstmal noch weg. Die "neue Normalität" - da war sie also. 

20200608 1k 20200608 2k

Nach etwas über einer Stunde intensiver Probe sowohl von bekannten wie auch von neuen Stücken waren wir uns einig: 

20200608 3k

Das hat  wieder mal gut getan - oder wie es aus Sängerkreisen zu hören war: Es war ohne Zweifel endlich wieder der "schönste Montag der Woche"! Erkenntnis des Abends: Wir können es noch - aber mit so viel Abstand zu den Nebensängern muss man sehr gut aufeinander hören und sich beim Singen noch mehr Mühe geben als sonst. Bis auf Weiteres werden die Proben in dieser Form stattfinden - und bei schlechter Witterung üben wir mit den Aufnahmen des Chorleiters im "Home Office".

Drucken