• sb@sb-wi.de
  • Probe montags ab 20:30 Uhr im Martiniheim Wilnsdorf

 

 

 

 

Outdoorprobe

20200702 1kHeute Abend proben wir zum dritten Mal draußen vor der Katholischen Kirche zu Wilnsdorf. Die Stühle stehen schon bereit, bestückt mit einem neuen Lied und korrekt auf Abstand gestellt. Chorsprecher Uli Wagener weist mir meinen Platz zu. Nachdem ich mich gesetzt habe, nehme meine Maske ab und stimme mich innerlich auf die Probe ein. Wie beim letzten Mal schon, hat sich die Zahl der Sänger, die diese schöne Herausforderung einer neuen Erfahrung nutzen möchten, um einige erhöht. Während der Probe spüre ich die Freude aller, wieder in der lange gewachsenen Gemeinschaft zu sein und die Ablenkung zu genießen. Die gute Laune unseres Chorleiters Thomas Bröcher überträgt sich auf Tenöre und Bässe und mit der frischeren Temperatur geht eine erfolgreiche Chorprobe ihrem Ende zu. Als die Sonne hinter den Bäumen untergeht, sich die wenigen Wolken am Himmel färben und wir im Angesicht des Kirchturms die „Abendglocke“ singen, denke ich: hoffentlich ist uns der Wettergott am kommenden Montag wieder wohl gesonnen.

20200702 2k20200702 3k

Wir proben wieder!

Nach 13 Wochen ohne Chorproben war die Corona-Zwangspause für den Männerchor am 8. Juni vorbei.

Fast 30 Sänger freuten sich über die Gelegenheit, endlich wieder miteinander musizieren zu können. 

Unter Beachtung aller Vorgaben der Corona-Verordnung und der Empfehlungen des Chorverbandes fand die Probe draußen vor der kath. Kirche statt. Die Stühle waren auf Abstand gestellt: 3 Meter zum Nebenmann und 4 Meter nach vorne. Es gab vorher festgelegte Plätze, die Sänger erschienen mit Mund-Nasenschutz zur Probe, Desinfektionsmittel stand bereit und die übliche, gesellige Flasche Bier nach der Probe fiel erstmal noch weg. Die "neue Normalität" - da war sie also. 

20200608 1k 20200608 2k

Nach etwas über einer Stunde intensiver Probe sowohl von bekannten wie auch von neuen Stücken waren wir uns einig: 

Absage der Chorproben für die nächsten Wochen!

Schweren Herzens hat sich unser Vorstand dazu entschlossen, dass wir unsere Chorproben (vorerst) bis nach den Osterferien aussetzen!
Wir sind uns im Vorstand einig, dass wir unsere Sänger und deren Familien nicht irgendeiner gesundheitlichen Gefahr aussetzen möchten.
Die derzeitige Situation rund um den Corona-Virus verlangt aber von uns allen ungewöhnliche Maßnahmen.


Wir als Vorstand wollen somit auch unserer Verantwortung gerecht werden. Wir hoffen auf Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahme! 

Notiz: Auch das für uns dieses Jahr relevante Meisterchorsingen im Mai ist vom Chorverband NRW abgesagt worden.

Weihnachtsgruß

2020

 

Winterklang

201912k

Kontodaten

Inhaber: Männerchor 1888
IBAN: DE60460500010053300521
BIC: WELADED1SIE (bei Überweisungen aus dem Ausland anzugeben)
Institut: Sparkasse-Siegen

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8