50 Jahre Gemeinde Wilnsdorf

Die Gemeinde Wilnsdorf feiert ihr fünfzigjähriges Bestehen und der MC 1888 schenkt den Wilnsdorfern ein Geburtstagsständchen der besonderen Art - "The Lion Sleeps Tonight" wird als Flashmob dargeboten, ein Novum für den Männerchor. Wie funktioniert das? Ganz einfach:
Drei Sänger fangen an, dann setzen die nächsten drei ein und so geht es weiter bis am Ende der ganze Platz singt. Das Lied ist vielen Besuchern des Marktfestes bestens bekannt und so stimmen zahlreiche Zuschauer kurzerhand in den Refrain mit ein - Wiii-ii-ii-ii- wimm-o-wey… allen Beteiligten ist der Spaß an dieser neuen Auftrittsform anzumerken und so dürfen sich die Wilnsdorfer in Zukunft wohl nie mehr ganz sicher sein, ob nicht im nächsten Moment, während man eigentlich friedlich seine Einkäufe erledigt und nichts Böses ahnt, die Menschen um sie herum anfangen zu singen...

Wer sich davon mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann sich gern die zwei Videos ansehen.