Outdoorprobe

20200702 1kHeute Abend proben wir zum dritten Mal draußen vor der Katholischen Kirche zu Wilnsdorf. Die Stühle stehen schon bereit, bestückt mit einem neuen Lied und korrekt auf Abstand gestellt. Chorsprecher Uli Wagener weist mir meinen Platz zu. Nachdem ich mich gesetzt habe, nehme meine Maske ab und stimme mich innerlich auf die Probe ein. Wie beim letzten Mal schon, hat sich die Zahl der Sänger, die diese schöne Herausforderung einer neuen Erfahrung nutzen möchten, um einige erhöht. Während der Probe spüre ich die Freude aller, wieder in der lange gewachsenen Gemeinschaft zu sein und die Ablenkung zu genießen. Die gute Laune unseres Chorleiters Thomas Bröcher überträgt sich auf Tenöre und Bässe und mit der frischeren Temperatur geht eine erfolgreiche Chorprobe ihrem Ende zu. Als die Sonne hinter den Bäumen untergeht, sich die wenigen Wolken am Himmel färben und wir im Angesicht des Kirchturms die „Abendglocke“ singen, denke ich: hoffentlich ist uns der Wettergott am kommenden Montag wieder wohl gesonnen.

20200702 2k 20200702 3k

Drucken