Meisterchor 2010

Bericht vom 30.05.2010

Meisterchor in Neuss

Neuss - beim Meisterchor gab der Männerchor alles!
Schon bei der Ankunft war die Stimmung gut, die Sänger waren dank Thomas Bröcher sehr
gut vorbereitet und brauchten an diesem wichtigen Tag hauptsächlich gute Laune.

So gelang dann vorab ein relativ gelassenes, gemeinsames Foto:

20100530 1

Um 18:15 Uhr war es dann soweit, die Sänger betraten die Bühne des Zeughauses und durften vier Stücke zum Besten geben.

20100530 2

Nach, aus Sänger- und Zuhörersicht gelungenem Auftritt, begann die gespannte Wartezeit auf das Ergebnis bei einem Glas Wasser :-),
sowie Brötchen mit Schnitzel oder Suppe, war diese Stunde gut zu überbrücken.

Um 20 Uhr war es dann soweit, der Saal war voll, jeder wollte die Punkte wissen:

Aufgabe Liedtitel Punkte
A - Wahlchorwerk Kyrie von Piotr Janczak 23,6 (sehr gut)
B - Volkslied einfach/strophisch Jetzt kommen die lustigen Tage von Helmut Pieper 22,2 (sehr gut)
C - Volkslied durchkomponiert/strophisch variiert Soon Ah Will be Done von William L. Dawson 24,4 (sehr gut)
D - Wahlpflichtchorwerk Jubilate Deo von Heinrich Lemacher 22,4 (sehr gut)

Im Gesamtüberblick wurden 92,6 von 100 maximal möglichen Punkten
geholt. Dieses durchweg sehr gute Ergebnis wurde bisher lediglich beim ersten Erringen des
Meisterchores im Jahr 1978 erreicht. So kann man festhalten, dass die 56 teilnehmenden Sänger mit der Bewertung mehr als
zufrieden waren und sich das harte Training der letzten Wochen und Monate ausgezahlt hat.

pokal

Für die Gesamtstatistik bitte auf den Pokal klicken


Drucken